FANDOM

Ein überlegener elfischer Kundschafter und Bogenschütze auf dem Weg des Hüters

Grundlegend, Hüter, Kampf, Ländlich

Rassenkombination

Waldelf

Haltung

  • V V N W W

Steigerungsoptionen

  • Aktionen: 2
  • Talente: 1
  • Fertigkeiten: 2
  • Glück: 2
  • Vorsichtig: 1
  • Waghalsig: 1
  • Wundenlimit: 1

Haupteigenschaften

Gewandtheit (GE), Willenskraft (WK)

Karrierefertigkeiten

Athletik, Fernkampf, Heimlichkeit, Koordination, Naturkunde

Talente

Fokus x1, Taktik x1

Beschreibung

Obwohl der Großteil der Bewohner des Imperiums der Ansicht ist, die Länder jenseits der Westgrenze gehörten allesamt zu Bretonia, sehen sich die Bewohner Athel Lorens sicherlich nicht als Vasallen dieser Nation. Sie sind die Asrai, Elfen, die nach dem Krieg des Bartes nicht nach Ulthuan zurückkehrten.

Über die Jahrtausende sind die Waldelfen isolationistisch und sehr eigen geworden. Besucher sind in ihrem Waldreich nicht willkommen, und der Waldrand Athel Lorens bietet einen grauenerregenden Anblick. Er ist von zahllosen Skeletten umgeben, in deren Augenhöhlen Pfeile stecken. Viele dieser Skelette sind menschlichen Ursprungs. Dies ist das Werk der Waldhüter, Meister der Tarnung und stille, tödliche Hüter der Waldreiche.

Waldhüter bewachen die Pfade, die nach Athel Loren führen und fangen alle Eindringlinge ab. Die, mit denen die Elfen nicht im Streit oder Krieg liegen, stoppen die wortkargen Waldhüter durch Warnschüsse und geleiten sie dann wieder aus dem Wald. Die meisten unwillkommenen Besucher werden jedoch schlicht und einfach erschossen.

In Kriegszeiten dienen die Waldhüter als Plänkler in den Streitkräften der Waldelfen, die Invasoren mit einem zielsicheren und tödlichen Pfeilhagel abwehren. Die meisten Waldhüter sind Einzelgänger. Sie überfallen und erschießen ihre Gegner aus dem Hinterhalt und ziehen diese Kampfweise der offenen Feldschlacht vor. Ein Waldhüter ist im Imperium wahrlich ein seltener Anblick.

Manche Waldhüter werden von einer unstillbaren Neugierde über das Leben außerhalb des Waldes erfasst. Man gestattet ihnen, die Nation zu verlassen, um das Leben in der Alten Welt und darüber hinaus am eigenen Leib zu erfahren. Andere richten sich nach den Befehlen ihrer Königin, das Imperium zu unterstützen. Ihre Reisen führen sie dorthin, wo ihre Hilfe am dringendsten gebraucht wird. Der Großteil der Bürger des Imperiums begegnet diesen reisenden Waldelfen mit starkem Misstrauen. Vielleicht wissen oder ahnen sie zumindest, welchen Empfang sie erhalten würden, wenn sie ihrerseits versuchten, in das Waldelfenreich vorzudringen. Derartige Waldhüter auf Wanderschaft schließen sich daher oft Abenteurergruppen an, die üblicherweise gegenüber solch ungewöhnlichen Gefährten wesentlich toleranter sind.

Typische Ausrüstung

Waldhüter sind mit hochwertigen Elfenbögen und einem Dutzend Pfeile ausgerüstet. Sie tragen normalerweise irgendeine leichte Rüstung, wie beispielsweise gewickelte Lederbänder.

Karrierefähigkeit

Du erhältst für Initiativ-Würfe im Kampf zusätzlich GlückGlück.