FANDOM

Grundlegende Karriere (WdA)

Verschlagen und hinterhältig, mit Kontakten zu Handel und organisiertem Verbrechen

Grundlegen, Schurke, Spezialist, Stadt

Rassenkombination

Mensch, Zwerg

Haltung

  • V N W W W

(Vorsichtig - Neutral - Waghalsig - Waghalsig - Waghalsig)

Steigerungsoptionen

  • Aktionen: 2
  • Talente: 2
  • Fertigkeiten: 2
  • Glück: 1
  • Vorsichtig: 0
  • Waghalsig: 2
  • Wundenlimit: 1

Haupteigenschaften

Widerstand (WI), Charisma (CH)

Karrierefertigkeiten

Einschüchtern, Fingerfertigkeit, Heimlichkeit, List, Reiten

Talente

Ruf x2

Beschreibung

Das Imperium ist die reichste Nation der Alten Welt. In den Städten treibt man Handel aller Art, und die Geschäfte florieren. Das reicht von einfachen Straßenhändlern bis zu mächtigen Handelsorganisationen, die oft in ihrem Dorf oder Stadt über ein Monopol auf gewisse Waren verfügen. Die imperialen Autoritäten und die Anführer der Gilden behalten derartige Handelsaktivitäten genau im Auge. Sie verlangen Abgaben auf Waren, die in ihren Lagerhäusern umgeschlagen werden und schränken den Import oder Export bestimmter Waren ein oder verbieten ihn ganz.

Viele Leute im Imperium hassen es, Steuern zu zahlen oder sich sagen zu lassen, dass sie keine Flasche bretonischen Cognacs kaufen können, obwohl ihnen danach ist. Solche Leute beschaffen sich oft Schmuggelware. Schmuggler sind im Prinzip Diebe, die über ein gewisses Grundwissen über legale Handelspraktiken, und wie man sie zu umgehen vermag, verfügen. Viele Schmuggler stehlen ihre Waren einfach von schwer beladenen Frachtbarken und verkaufen sie direkt an Kunden oder Hehler in der nächsten Stadt. Manche Schmuggler operieren eher wie normale Händler. Sie kaufen ihre Waren legal in einer Stadt ein und schmuggeln Sie in der nächsten Stadt an den Bütteln vorbei, um die Steuern zu vermeiden.

Für Gilden, örtliche Autoritäten und ehrliche Händler sind Schmuggler notorische Kriminelle, die ihren Profit gefährden. Wenn ein Schmuggle gefasst wird, drohen ihm harte Strafen, wie der Kerker, Brandmarkung und sogar der Tod. Die meisten Schmuggler sind daher raffinierte Kriminelle, die auch vor Gewalt oder Morden nicht zurückschrecken, um ihre Aktivitäten zu verschleiern. Viele Schmuggler handeln mit höchst illegalen Waren, wie beispielsweise Rauschgiften, Körperteilen oder noch dunkleren, bedrohlicheren Materialien.

Schmuggler sind ständig unterwegs, um neue Gelegenheiten zu entdecken und um es zu vermeiden, die Aufmerksamkeit der Autoritäten auf sich zu ziehen. Manchmal schließen sie sich auch Abenteurergruppen an, wo ihre kaufmännischen Fähigkeiten in Verbindung mit ihren Kenntnissen der Unterwelt oft nützliche Dienste liefern.

Typische Ausrüstung

Ein Schmuggler trägt normalerweise eine Lederweste, die ihn vor schlechtem Wetter schützt und auch bei einer Rauferei recht nützlich ist. Die meisten Schmuggler verfügen über ein Ruderbötchen oder über ein Pferd mit Karren. Schmuggler arbeiten hauptsächlich nachts und sind daher meist mit Laternen oder Fackeln ausgestattet.

Karrierefähigkeit

Für deine Fingerfertigkeits-Würfe gilt:

  • VorteilVorteil Füge zum Gruppen-SCHIP-Vorrat 1 Schicksalspunkt hinzu.