FANDOM

Grundlegende Karriere (ZdG)

Eine gesellige Seele mit einem unheimlichen Talent, Dinge vorauszuahnen

Arkan, Gesellschaft, Grundlegend, Ländlich

Rassenkombination

Mensch, Hochelf, Waldelf

Haltung

  • V V N W W

Steigerungsoptionen

  • Aktionen: 1
  • Talente: 1
  • Fertigkeiten: 2
  • Glück: 3
  • Vorsichtig: 1
  • Waghalsig: 1
  • Wundenlimit: 1

Haupteigenschaften

Charisma (CH), Intelligenz (IN)

Karrierefertigkeiten

Allgemeinwissen, Beobachtung, Charme oder List, Intuition, Magieblick

Talente

Fokus x2

Beschreibung

Viele Bewohner des Imperiums sind abergläubisch, fatalistisch und glauben, dass ihre Zukunft bereits durch den Willen der Götter festgelegt ist. Manche suchen einfache Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, und ein intelligenter Mystiker kann mit Leichtigkeit sein Brot dadurch verdienen, dass er aus ihren Hoffnungen und Ängsten Profit schlägt.

Mystiker begehen in ihrem Gewerbe eine Gratwanderung. Manche behaupten ohne Zögern, eine persönliche Beziehung zu den Göttern zu pflegen. Mystiker, die zu erfolgreich in ihrer Kunst sind, können allzu leicht in den Ruch geraten, Hexen zu sein.Viele von jenen, die im Laufe der Jahre auf den Scheiterhaufen endeten, wurden der Ketzerei bezichtigt. Manche Mystiker behaupten, sie können die Zukunft mit Runenwürfeln, durch Kartenlegen oder aus den Eingeweiden von Tieren lesen.

Diese Wahrsager beharren darauf, dass sie ihre Arbeit wissenschaftlich angehen. Die meisten von ihnen sind jedoch nur Unterhalter, die eher Menschen lesen können als die Zukunft. Nichtsdestoweniger sind sie scharfsinnig, einfühlsam und können die Gefühle, Ängste und Gelüste ihres Kunden in Augenblicken abschätzen. Einige wenige Mystiker sind eventuell wirklich mit der Gabe der Vorahnung gesegnet. Derlei sensible Leute könnten von verstörenden Träumen geplagt werden oder könnten in der Lage sein, Veränderungen in den Winden der Magie auf ihre Weise zu spüren.

Elfen sind weniger gutgläubig als Menschen und vertrauter mit der Existenz von Magie. Sie nehmen Vorahnungen gleichwohl sehr ernst. In ihrer Gesellschaft finden wahre Mystiker also auch ihren Platz, Scharlatane werden hingegen nicht toleriert.

Typische Ausrüstung

Mystiker pflegen ein rustikales, lässiges Äußeres und umgeben sich mit Gegenständen wie Kristallkugeln, Tarotkarten oder einem Satz Würfelknochen mit eingeritzten Runen.

Speziell

Wenn du diese Karriere wählst, musst du dich für Charme oder List entscheiden. Die gewählte Fertigkeit wird zur Karrierefertigkeit, die andere nicht.

Karrierefähigkeit

Du darfst Schicksalspunkte dafür ausgeben Glück zur Würfelzusammenstellung eines Verbündeten in naher Distanz hinzuzufügen.