FANDOM

Nur Rattenfänger (WdA)

Klein, aber bissig - mehr gibt es da nicht sagen!

Anhänger, Tiergefährte

Gehorsam

0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7

Talente

Kunststück x2 (kann eine dritte Kunststück-Talentanlegestelle erweben)

Beschreibung

Lege diesen Tiergefährtenbogen in deinem Spielbereich in die Nähe deines Charakterbogens. Es funktioniert ähnlich wie ein Charakterbogen und steht für deinen kleinen, bissigen Hund. Dieser hat jedoch keine Werte und Fähigkeiten. Statt dessen verfügt er über maximal 6 Punkte Gehorsam und 2 Anlegestellen für Kunststücktalente. Du kannst dies durch Steigerungen verbessern.

Jedes mal, wenn der kleine, bissige Hund Stress, Erschöpfung oder Verletzungen erleiden würde, verliert er statt dessen 1 Gehorsam. Feinde können ihn angreifen, und der Hund verliert durch eine derartige Aktion ohne Wurf automatisch 1 Gehorsam. Sobald der Gehorsam auf 0 sinkt, läuft der Hund davon und versteckt sich, bis er sich zumindest auf Gehorsam 1 erholt hat.

Der Hund kann Kunststücke lernen, die man wie normale Talente an diesen Bogen anlegt. Kunststücke erwirbt man wie herkömmliche Talentkarten. Außerdem kannst du Tiergefährtenaktionen mit deinem Hund einsetzen, die du ebenfalls ganz normal mit Steigerungen kaufen kannst.

Der kleine, bissige Hund kann ein freies Manöver je Zug ausführen. Du kannst ihn dazu bringen, zusätzliche Manöver auszuführen, indem du 1 Gehorsam aufwendest und einen erfolgreichen Einfachen (1W) Wurf auf Mit Tieren umgehen machst. Wenn du ihm keine anderen Befehle erteilst, folgt er dir, bellt dabei begeistert und ist dir immer so nah, dass du mit ihm Kontakt hast.

Der Hund erholt sich auf die gleiche Weise von Gehorsamsverlust wie ein Charakter von Erschöpfung und Stress, wobei allerdings bei allen Würfen die Fertigkeit mit Tieren umzugehen seines Besitzers statt Disziplin oder Robustheit zur Anwendung kommt.

Offene Steigerungen

Ein Rattenfänger kann mit einer offenen Karrieresteigerung dauerhaft +1 Gehorsam für seinen Hund kaufen. Außerdem kann er mit einer offenen Karrieresteigerung eine zusätzliche Anlegestelle für Kunststücke kaufen, so dass der Hund dann über 3 derartige Anlegestellen verfügt. Diese beiden Steigerungen zählen für den Rattenfänger als ganz normale Karrieresteigerung und tragen zum Abschluss seiner Karriere bei.