FANDOM

Ein gesellschaftlich versierter, eloquenter Vertreter des Elfenvolks

Akademiker, Bürokrat, Gesellschaft, Grundlegend

Rassenkombination

Hochelf, Waldelf

Haltung

  • V V V N W

(Vorsichtig - Vorsichtig - Vorsichtig - Neutral - Waghalsig)

Steigerungsoptionen

  • Aktionen: 2
  • Talente: 3
  • Fertigkeiten: 2
  • Glück: 1
  • Vorsichtig: 2
  • Waghalsig: 0
  • Wundenlimit: 0

Haupteigenschaften

Intelligenz (IN), Charisma (CH)

Karrierefertigkeiten

Allgemeinbildung, Beobachtung, Charme, Führung, Intuition

Talente

Ruf x2

Beschreibung

Die Beziehungen zwischen den Elfen und Menschen des Imperiums sind im allgemeinen herzlich. Die beiden Völker haben gemeinsame Feinde und haben schon mehrfach Militärbündnisse geschlossen. Doch das bedeutet nicht, dass sich die beiden Rassen auch immer gut verstehen. Elfen tun Menschen oft als kurzlebige, ungestüme Rasse ab, während die Menschen dazu neigen, Elfen als arrogant und undurchschaubar anzusehen, während sie sie ob ihrer Langlebigkeit und Anmut beneiden.

Verschiedene elfische Königreiche und Institutionen fördern die diplomatischen Beziehungen zu den Adelshöfen und wichtigen Gilden des Imperiums. Als Botschafter dienen meist noch recht junge Elfen, denen es leichter fällt, sich auf die Gefühlswelt und das Denken der Menschen einzustellen. Die Botschafter der Hochelfen sind normalerweise öffentliche Aushängeschilder der großen elfischen Händlerfamilien. Sie handeln Verträge aus, machen Geschäfte und versuchen, Streitigkeiten um Zuständigkeitsbereiche in den großen Städten wie Altdorf und Bögenhafen zu schlichten.

Botschafter der Waldelfenreiche sind ein wesentlich seltenerer Anblick, und ihre Beweggründe sind oft schwierig zu verstehen. Es gibt wenig Handel zwischen dem Imperium und Athel Loren, und viele Menschen haben den Eindruck, den Waldelfen hafte etwas Feenhaftes und durchaus Verstörendes an. Dennoch tauchen manchmal waldelfische Botschafter an den Adelshöfen der Menschen auf, wenn es gemeinsame Interessen zu vertreten oder potentielle Konfliktherde zu beseitigen gilt. Derartigen Waldelfen begegnet man mit Respekt, wenn man ihnen auch insgeheim dennoch misstraut. In den meisten Fällen sieht man in ihnen nur verdeckt agierende Spione.

Wenn es allerdings darum geht, gegen die Machenschaften des Chaos anzutreten, stehen die Elfen und die Menschen des Imperiums unerschütterlich Seite an Seite. Wenn ein Elf Gerüchte hört, dass die Mächte der Verderbnis aktiv werden, wird er ihnen sofort nachgehen. Trotz ihrer Rolle empfinden die meisten Elfen das Leben in den Städten der Menschen klaustrophobisch und den Intellekt lähmend. Aus diesem Grund vertreiben sich Botschafter, die gerade keine wichtigen Pflichten zu erfüllen haben, ihre Zeit oft, indem sie auf Abenteuer ausziehen.

Typische Ausrüstung

Ein Gesandter ist normalerweise sehr gut gekleidet und ist mit zwei vollständigen Sätzen guter Kleidung ausgestattet. Meist trägt er auch Federkiel, Tinte und Pergament bei sich, um seine Beobachtungen niederzuschreiben und jenen, für die er tätig ist, Botschaften zu schicken.

Karrierefähigkeit

Einmal pro Spielsitzung darfst du dein Charisma behandeln, als wäre es einen Punkt höher.