FANDOM

Ein abgehärteter Kerl, erfahren im Umgang mit Flussbooten und Barken

Grundlegend, Lakai, Ländlich, Stadt

Rassenkombination

Mensch, Zwerg, Hochelf

Haltung

  • V V V N W

(Vorsichtig - Vorsichtig - Vorsichtig - Neutral - Waghalsig)

Steigerungsoptionen

  • Aktionen: 2
  • Talente: 1
  • Fertigkeiten: 2
  • Glück: 1
  • Vorsichtig: 2
  • Waghalsig: 0
  • Wundenlimit: 0

Haupteigenschaften

Stärke (ST), Gewandtheit (GE)

Karrierefertigkeiten

Athletik, Beobachtung, Koordination, Naturkunde, Robustheit

Talente

Fokus x1, Taktik x1

Beschreibung

Mehrere majestätische Flüsse durchschneiden das Imperium, die sich aus zahlreichen Quellen und kleineren Bächen aus den hohen Gebirgsketten am Rande des Imperiums speisen. Bei gutem Wetter wird die Reise zu Fluss normalerweise als angenehmer, sicherer und beschaulicher empfunden als die Benutzung der Straßen, und im Sommer quellen die geschäftigen Abschnitte der Flüsse daher förmlich vor Flussbooten über. Schwere Flussbarken mit Fracht, Ausflugsboote mit Sängern und Pantomimen, Lustschiffchen, die ihren adligen Gästen Unterhaltung bieten, Händler in kleinen grell bemalten Booten, Flusspatrouillen, die den Frieden wahren und in abgelegenen Gebieten rücksichtslose Flusspiraten - sie alle nutzen die zahlreichen Flüsse des Imperiums.

Aus diesem Grund gibt es für gute Binnenschiffer immer genug Arbeit. Ihr Haupteinsatzgebiet ist auf den Frachtbarken des Imperiums, auf denen sie Fracht laden und löschen helfen. Außerdem fällt ihnen oft die Aufgabe zu, das Schiff auf seiner Fahrt zu schützen. Binnenschiffer sind erfahren im Umgang mit Booten und wissen, wie man Segel setzt und Kurs hält. Sie sind außerdem stark genug, um sich in die Ruder zu legen oder zu staken, wenn einmal längere Windstille herrscht.

Binnenschiffer müssen immer wachsam sein. Flusspiraten fallen über einsame Fahrzeuge her, um ihre Fracht zu stehlen und zögern dabei nicht, alle an Bord niederzumetzeln. Banditen überfallen Boote manchmal an Engstellen vom Flussufer aus, bei Schleusen und in der Wildnis fallen manchmal Kriegsbanden von Grünhäuten oder Tiermenschen über Flussschiffe her, und dann erzählt man sich da noch wildes Seemannsgarn von monströsen Kreaturen, die im Wasser zu Hause sein sollen, wie vom heißhungrigen Stirhecht, vom waghalsigen Reikaal, vom widerwärtigen Sumpfoktopus und vom furchterregenden Flusstroll.

Aufgrund ihres Berufs sind Binnenschiffer ans Reisen gewöhnt, und da sie außerdem über einen starken Schwertarm verfügen, sehen sie tatsächlich wenig Unterschied zwischen ihrer Arbeit und dem Abenteuerleben. Oft schließen sie sich Abenteurern an, um einer besonders wilden Geschichte von Gold und Ruhm persönlich auf den Grund zu gehen.

Typische Ausrüstung

Ein Binnenschiffer trägt normalerweise eine feste Hartlederjacke, die ihn vor der Witterung und vor Abschürfungen schützt. Obwohl die meisten Binnenschiffer Teil einer Mannschaft eines größeren Flussschiffs sind, besitzen manche sogar ihr eigenes Boot.

Karrierefähigkeit

Du darfst Pechwürfel aus der Würfelzusammenstellung entfernen, wenn du einen Athletik-, Koordinations-, Heimlichkeits- oder Disziplinwurf durchführst und dich auf einem Boot, Schiff oder einem anderen schwankenden Untergrund befindest.