FANDOM

Einfallsreich und gefährlich, erledigt jeden Auftrag

Bürokrat, Gesellschaft, Grundlegend, Stadt

Rassenkombination

Mensch, Zwerg

Haltung

  • V V N W W

Steigerungsoptionen

  • Aktionen: 2
  • Talente: 2
  • Fertigkeiten: 3
  • Glück: 1
  • Vorsichtig: 1
  • Waghalsig: 1
  • Wundenlimit: 0

Haupteigenschaften

Intelligenz (IN), Charisma (CH)

Karrierefertigkeiten

Allgemeinwissen, Bildung, Charme, Intuition, List

Talente

Fokus x1, Ruf x1

Beschreibung

Mächtige Leute und Organisationen müssen sich oft um so viele Dinge gleichzeitig kümmern, dass sie immer nach Personen suchen, die ihre Interessen vertreten können, vor allem an abgelegenen Orten, wenn sie politisch heikel sind oder es sich um Dinge handelt, die unbedingt geheim bleiben müssen. aus diesem Grund werden Agenten aller Art benötigt, fähige Personen, die auf Geheiß ihrer mächtigen Auftraggeber aktiv werden.

Die meisten Agenten arbeiten langfristig für einen Auftraggeber. Ihre täglichen Pflichten ändern sich zwar häufig, doch sie bleiben ihren Herren und Meistern loyal ergeben. Derartige Agenten tragen das Abzeichen ihres Adelshauses, ihrer Kirche oder Gilde voller Stolz und setzen es als Mittel ein, um sich so viele Vorteile wie möglich zu verschaffen.

Agenten werden mit den unterschiedlichsten Aufgaben betraut. Sie handeln neue Verträge aus, beobachten potentielle Mitglieder einer Gilde und beurteilen ihre Eignung, beschaffen verlorengegangene Relikte wieder und vieles mehr. Bei all dem vertraut man darauf, dass der Agent die Interessen seines Auftraggebers vertritt ... koste es, was es wolle. Vor allem in weltoffenen Städten wie Altdorf gibt es auch eine kleine Menge besonders spezialisierter Agenten, die für jene tätig werden, der sich ihre Dienste leisten können. Sie arbeitenals Unterhändler zwischen Schiffskapitänen und Handelshäusern, spezialisierne sich auf das Wiederauffinden verschwundener Personen oder beschaffen seltenen Kunstwerke.

Doch egal, von welcher Art von Agent wir sprechen, die Linie zwischen Ausübung der flicht und einem Leben als Abenteurer erweist sich oft als ziemlich unscharf. Manche ziehen im Auftrag iheres Auftraggebers in ein Abenteuer, während andere von ihrem Auftraggeber und ihrem Leben desillusioniert sind und beschließen, ihre Fertigkeiten zu anderen, besseren Zwecken zu nutzen, und schließlich gibt es auch jene, die einfach am Abenteuerleben Geschmack finden.

Typische Ausrüstung

Ein Agent hat normalerweise zwei Sätze Kleidung bei sich. Einer davon ist eine formelle Uniform und der andere kommt zum Einsatz, wenn er inkognito auftreten will. Meist ist er mit einem Siegel, Wappen, oder Autorisationsschreiben ausgestattet, das beweist, dass er im Namen seines Auftraggebers agiert. (Ein Agent in geheimer Mission wird dieses jedoch nicht mit sich führen.) Ein Agent trägt eine leicht zu verbergende Waffe wie einen Dolch bei sich, aber auch eine offensichtlich getragene, wie eine Schwarzpulverpistole.

Karrierefähigkeit

Einmal pro Sitzung dürfen Agenten Training zu einem Fertigkeitswurf hinzufügen. Sie erhalten dafür einen Stress- und einen Erschöpfungsmarker.